Die ImproVisaToren

NRW: Opern mit dem Titel “Ein Glatzkopf Namens Krause” gehören ebenso zum Repertoire der Kölner ImproVisaToren wie betrunkene Bienen oder datende Pharaonen. Ihre Krönchen tragen sie zu Recht und eigentlich gebührt ihnen noch eins dafür, dass sie sich Zeit für unseren Fragebogen genommen haben. Danke!

Die ImproVisaToren

1. Name der Gruppe?

Die ImproVisaToren
Unser aktuelles Programm heisst: „Richard Gere tanzt Shakespeare!“ Davor haben wir die Show „Mel Gibson singt Ibsen“ gespielt.

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Gegründet wurden die ImproVisaToren 1998 in Köln. Vom aktuellen Ensemble gehörten damals schon Thomas Schweinsberg und Jörg Fuhrländer zur Premierenbesetzung dazu. 2007 wurde Roland Griem ins Ensemble geholt. Seit 2008 stehen auch Lena Baader und Sandra Sprünken mit dem Improvisationstheater auf der Bühne.

3. Wo tritt die Gruppe vorwiegend auf?

Wir treten in ganz NRW auf. Unsere „Home-Base“ wo wir regelmäßig auftreten ist in Köln, das Theater 509, im Bürgerhaus Stollwerck.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Wir treten im Stollwerck einmal im Monat auf. Dazu kommen regelmäßige Auftritte bei diversen Shows, Galas, Geburtstagen und Firmenfeiern.

5. Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

Die ImproVisaToren haben derzeit 6 Mitglieder. 5 Spieler und ein Musiker.

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Bei uns stehen eine Musicaldarsteller und jetzt Radiomoderatorin, ein Schauspieler und Regisseur, eine Schauspielerin und Stuntfrau, ein Comedy-Autor und ein Musiker auf der Bühne.

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Wir spielen hauptsächlich kürzere Games mit viel Musik und Gesang.

8. Wo liegen die Spezialitäten der Gruppe?

Genau in den Formaten die wir spielen.

9. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

www.improvisatoren.de

10. Werden Mitspieler gesucht?

Derzeit werden nicht dringend neue Mitspieler gesucht. Aber wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir freuen uns immer über Zuwachs.

11. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Die ImproVisaToren spielen regelmäßig auf Galas, Shows, Geburtstagen und Firmenfeiern. Man kann uns jederzeit gerne buchen.