Improoooooo zur Langen Nacht der Opern und Theater

Am morgigen Samstag, dem 10. April, findet nun zum zweiten Mal die Lange Nacht der Opern und Theater statt. Diesmal stellen 68 Berliner Bühnen ihre Vielfalt und Einzigartigkeit unter Beweis. In bewährtem Muster präsentieren sie von 19.00 bis 1.00 Uhr (Bühnen mit Kindervorstellungen beginnen bereits um 16 Uhr) im Einstundentakt etwa 30-minütige Programme.

Für Improfans hat die Lange Nacht aber ebenfalls einiges zu bieten. Wir von Impro-News.de haben das Programm nach improvisiertem Theater durchleuchtet – wer sich also per Bus oder besser noch per Fahrrad auf den Weg macht, sollte seinen Weg auch in diese Theater lenken:

  • In der Brotfabrik werden die Changeroos gleich drei Mal zu sehen sein. Am Nachmittag extra mit einer Vorstellung für Kinder!
  • Im Ratibortheater bieten die Gorillas im 45-Minuten-Takt eine Improshow nach der anderen.
  • Die Tanzfabrik Berlin zeigt 19:30 und 20:30 Uhr mit der Performance Hoppalappa eine Show mit Volkstanz und Contact Improvisation. (Contact Improvisation ist sehr spannend besonders im Bezug auf das Arbeiten mit Impulsen.)
  • Theater und Komödie am Kurfürstendamm geben auch zur Langen Nacht ihre Bühne den Bühnenpiraten zum Entern frei!
  • Und last but not least hat man im Theaterdock drei Mal die Chance die Berliner Gruppe “Wat’n da los” in Aktion zu erleben.

Also auch für den eingefleischtesten Impro-Fan gibt es auf der Langen Nacht der Opern und Theatern genügend zu entdecken.

Zum Gesamtprogramm!

Thomas Jäkel
Follow