Die Impronale in Halle

Impronale Logo
Impronale Logo

Am kommen Donnerstag beginnt in Halle an der Saale das 7. internationale Improvisationstheaterfestival, die Impronale. Dieses Festival hat sich die Vorstellung von neu entwickelten Formaten auf die Fahnen geschrieben. Im Abendprogramm des Festivalwochenendes präsentieren vier Improtheatergruppen ihre Neuentwicklungen, die von den Zuschauern mittels Fragebogen bewertet werden. Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl erhält den Improkal, einen von Birgit Kindl gestalteten Pokal.

Doch neben diesem Wettstreit der innovativen Formate bietet die Impronale auch noch verschiedene Workshops für interessierte Spieler an. Am Sonntag findet dann eine interne Werkschau statt. Für Interessierte gibt es noch letzte Plätze.

Weitere Informationen unter www.impronale.de

Thomas Jäkel
Follow